Hearts & Science entwickelt sich erfolgreich zur Full-Funnel Agentur
Die zur Omnicom Media Group gehörenden Agenturen Hearts & Science und Resolution Media fusionieren und formen ein Agenturangebot, welches – unter der Marke Hearts & Science – Expertise in Markenkommunikation und Performance-Marketing konsequent verbindet. Die interdisziplinäre Arbeit der Agentur wird dabei von einer automatisierten Planungs- und Prozessinfrastruktur gestützt.
Düsseldorf, 13.01.2022 – Bereits im Jahr 2021 hat die zur Omnicom Media Group Germany gehörende Agentur Hearts & Science unter der Führung des neuen CEOs, Dominik Scholta, eine neue Positionierung und Leistungsangebot mit einem starken Fokus auf „Brand Connected Performance“ verprobt. Die Agentur adressiert damit Kunden, die alte Silostrukturen hinter sich lassen und abteilungsübergreifend, schnelle und vor allem effektive Kommunikationslösungen suchen. Eine neue Planungs-Denke und -Infrastruktur ermöglichen sowohl die strategische Beratung über alle Funnel-Stufen, wie auch die konsequente und kontinuierliche Optimierung von Kampagnen in kürzesten Zyklen. Mit dem Credo „100-20-100“ manifestiert die Agentur ihren Fokus auf agile Kampagnenarchitekturen: 100% Strategie, 20% Planung, 100% Optimierung. Dominik Scholta unterstreicht dabei: „Hier geht es nicht um omnipotente Algorithmen, sondern um die effektive end2end Vernetzung über Silos hinweg und den Verzicht auf alten Planungszirkus zu Gunsten von Zeit und Tiefgang für effektivere Kampagnenarchitekturen.“
Was bereits in 2021 sehr erfolgreich gelebt – und mit zahlreichen Etatgewinnen untermauert wurde – wird nun mit einer offiziellen Fusion von Hearts & Science mit Resolution Media besiegelt. Bei Hearts & Science arbeiten künftig rund 150 Expert*innen aus den Bereichen Strategie, Kreation, Media und Performance-Marketing für eine nahtlose Integration dieser Kompetenzen in einem Agenturangebot. Gemeinsam mit Dominik Scholta bilden Daniel Schetter und Richard Kim die Führungsriege der Hearts & Science in Deutschland.
Daniel Schetter, zukünftig Chief Client Officer und damit verantwortlich für das gesamte Kundengeschäft, führt aus: „Mit der Art und Weise wie wir, lineares und non-lineares Bewegtbild auf Performance planen, über die Synchronisation von SEA und SEO zu ‚One Search‘, haben wir in den letzten Monaten von SumUp über Delivery Hero bis zu Peloton für uns begeistern können.“
Richard Kim, in seiner neuen Rolle als COO: „Wir überschreiten mit der Fusion nicht nur die Grenzen alten Silodenkens, auch unsere Mitarbeitenden arbeiten – 100% remote – grenzüberschreitend innerhalb ganz Europas, womit wir uns in einem umkämpften Markt Zugang zu den besten Talenten gesichert haben.“
Die Marke Resolution Media wird nicht weiter fortgeführt und geht in der Kommunikationsagentur Hearts & Science auf.